im Landesverband Hannoverscher Imker
Imkerverein Osterholz-Scharmbeck e.V.
… Honiglehrgang in der Bildungsstätte Bredbeck,
Fotos rund um die Biene
Wabe aus einer Top Bar Hive. Findet ihr die Königin? Wabe mit Königin Stifte Kalkbrut Zeichnen einer Königin mit dem Stift Kalkbrut Körbe auf der Obstbaumwiese Bienenflug vor Golzbeuten in Freißenbüttel Brave Bienen
Infostände
Stand beim Herbstfest der BIOS Stand beim Herbstfest der BIOS Stand beim Herbstfest der BIOS Stand Handwerkertage Ströhe-Spreddig Unser Golz-Bienenstand bei der Museumsanlage Ströhe-Spreddig Faulbrutwabe: Schräg nach unten gesehen, ist der typische Faulbrutschorf zu erkennen. Dieser Schorf ist zwar ähnlich wie bei Sackbrut, bei Faulbrut lässt sich der Schorf nicht aus der Zelle entfernen. Faulbrutwabe: Statt Streichholzprobe sollte eine Pinzette benutzt werden. Es wird hierbei weniger Material entnommen. Faulbrutwabe: Zwischen den Pinzettenzangen ist der 'Faulbrutfaden zu erkennen. Dieser Faden ist jedoch bei der Faulbrutart Erik 2 eher untypisch. Dieser Honig wurde zu feucht geerntet. Er hat sich entmischt und gärt. Siehe auch den gewölbten Deckel.
Neuimkerschulung 2017
Praxisschulung am 12.0517 im Garten von Horst Gorny,