Links*
*Hinweise zum Haftungsauschluss siehe im Impressum
Hier geben wir eine Auswahl interessanter Internetseiten:
im Landesverband Hannoverscher Imker
Imkerverein Osterholz-Scharmbeck e.V.
Die Honigmacher: Interessante Informationen über Bienen, Honig & Co. Insbesondere der Bereich über Bienenweide ist aufsuchenswert.
Landesverband Hannoverscher Imker  und Deutscher Imkerbund: Unsere Dachorganisationen bieten viele wissenswerte Tipps und
Downloads Bieneninstitut Celle: Auch die Informationen des Institutes, welches dem LAVES (Nieders. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) angehört, sind erkundenswert.
Varroawetter: Nur bei geeignetem Wetter sind die Bienen gegen Varroa zu behandeln. Eine Entscheidungshilfe gibt die Internetseite des Fachzentrums Bienen und Imkerei beim Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Rheinland- Pfalz. Einfach die Postleitzahl eingeben. Danach werden entsprechende Wetterdaten angezeigt.
HOBOS ist eine Abkürzung. Auf deutsch: ‘Über Bienen forschen im Internet.’ Das Projekt wird von der Uni Würzburg, unter Prof. Dr. Tautz durchgeführt.
Dr. Gerhard Liebig,  ehemaliger wissenschaftl. Mitarbeiter der Landesanstalt für Bienenkunde Stuttgart-Hohenheim  hat eine private Website mit Links auf seine Youtube-Filmchen erstellt.
APIS eV Internetpräsenz des Vereins zur Förderung der Bienenkunde der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. (Hier gibt es den Infobrief ‘Bienen@Imkerei)
Greenpeace - begleiteter Bienenstock. Die Website ist online virtuell begehbar.
Hiverize bei Facebook Onlineprojekt zur Vernetzung von Gleichgesinnten zu einer produktiven Imkerei-Kooperative. Ein Projekt der Uni Bremen.
Bienenfreundlicher Garten Informationen zusammengestellt von Sebastian Schlägerer
bee careful Eine Initiative der Schwartauwerke mit Beiträgen  von u.a. Prof. Dr. Tautz