Imkerverein Osterholz-Scharmbeck e.V.
Der Imkerverein Osterholz-Scharmbeck e.V möchte den Teilnehmern der Schulungen und allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, Medien zu Honigbienen und Imkerei, aber auch zu anderen Herzensangelegenheiten der Imker anzusehen und auch kostenfrei auszuleihen. Die Bibliothek ist in der Seniorenbegegnungstätte, Ort unserer Vereinstreffen, untergebracht. Termine können mit Marianne Zumkeller vereinbart werden. Am einfachsten vor und nach unseren Vereinstreffen oder Schulungsterminen. Die Medien sind zum großen Teil gesponsert. U.a. vom Kosmos- Verlag, von der Kreissparkasse Osterholz, vom Autor und Herausgeber Friedrich Pohl und von Mitgliedern des Imkervereins Osterholz-Scharmbeck.e.V. Weitere Spenden sind willkommen. Bescheinigen für Sachspenden sind möglich. (Marianne Zumkeller) Eine Liste der verfügbaren Medien befindet in einer ausdruckbaren Liste, die über folgenden Link erreichbar ist:
Bibliothek Bibliothek